Suchen
Sektionsname: Philosophie

Search

Browse

Sektionen

Philosophie

Aus einem DFG-Forschungsprojekt an der Kathedrale St. Etienne in Auxerre entstand die Gründungsidee. Ziel des Forschungsprojektes war die Erstellung von Bauaufnahmen als Grundlage für die Erforschung baugeschichtlicher Zusammenhänge.

Die gute Zusammenarbeit im Team und die Erfahrungen im Umgang mit modernen Bauaufnahmetechnologien im Online-Verfahren, waren der Anlass für die Firmengründung. Die Faszination neuer Technologien im Umgang mit alter Bausubstanz stellt für uns einen bereichernden Kontrast dar.

Das Strebewerk ist eine wichtige statische Stützkonstruktion bei gotischen Kathedralen. Wir streben danach, durch unsere Arbeit ein Werk zu erstellen, das als Grundlage für Sanierung, Restaurierungen oder Nachnutzungen ein wichtiges Rückgrat bildet, vergleichbar dem Strebewerk einer gotischen Kathedrale.